Der Kranich ist ein Wandervogel

Vor 50 Jahren und ein paar Tagen stand er in Berlin, der John F., und sagte seine unsterblichen Worte. Gemeinsam mit uns und Lisa Rank nahm die Lufthansa dieses Jubiläum zum Anlass für eine Städtetour. „Ich bin #DeinBerliner“ war eine kleine Rundreise durch Berlin, die die Fans an zentralen Punkten mitgestalten konnten. Es war ein großes und ein erfolgreiches Vergnügen

Nun schickt die Lufthansa gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus dieses Konzept auf Reisen. In verschiedenen deutschen Städten werden Reiseblogger und Reisebloggerinnen auf Wanderschaft gehen, Leute treffen, Dinge probieren und sich immer wieder von den Fans sagen lassen, wo es lang geht.

Den Anfang machen heute Yvonne von Just Travelous und Angelika von den Reisefreunden. Sie machen den zentralen Lufthansastandort Frankfurt unsicher, finden und futtern und fotografieren. Und fragen: Auf Facebook können die Fans immer wieder entscheiden, wohin es als nächstes geht. Und auf Instagram können sie den Tag in Echtzeit verfolgen – als Follower oder unter dem Hashtag #FRAspots.

In wenigen Wochen wird es in Hamburg und München weitergehen. Und dann ist die Welt ja recht groß. Wir freuen uns drauf.