Die Lufthansa ist #inspiredby

Reisen bildet, Reisen verändert, Reisen inspiriert. Eine Reise beginnt oft lange vor der ersten Socke im Koffer – und endet eigentlich nie. Jeder Ort, jede Begegnung, jedes Souvenir, jedes Essen, jeder schöne Zufall und jede Herausforderung hallt in unseren Leben und in unserem Alltag nach. Wenn wir reisen, reisen wir inspiriert und inspirierend. Und wir leben, wie wir reisen. Inspiriert, inspirierend. Life is a journey #inspiredby.

An dieser Stelle entschwurbeln wir uns kurz. Ganz nüchtern: Wir haben gemeinsam mit Lufthansa eine Dachidee für die Social-Media-Kommunikation des Unternehmens entwickelt. Der Hashtag #inspiredby steht dabei für einen grundlegenden Perspektivwechsel des Unternehmens. Weiter weg vom Unternehmensbroadcast, hin zum Blick der Reisenden.

Reisegeschichten, Reisendengeschichten. Erlebnisse rund um die Welt und mit allen, die dazugehören: die mit dem Urlaub, die mit den Familien, die mit den Geschäften, die mit den Künsten, die mit den Lufthansa-Uniformen und die mit den Bermudashorts.

Die Kommunikation unter diesem Zeichen beginnt mit einer Kooperation von Lufthansa und dem VICE-Imperium. Zusammen stellen sie Reisende vor, lassen sie Geschichten erzählen und zeigen, wie jede Reise ihre eigene Geschichte webt, zwischen den Orten, den Stationen und den Bildern. Heute beginnt die Serie mit dem „aufstrebenden Fotografen“ (wuv.de) Moritz Aust.

TLGG hat dabei Augen und Ohren und Finger an den Kanälen des Unternehmens, berät und stimmt ab und unterstützt mit Redaktionsexpertise. Auch in der Ad- und Mediaschaltung sind wir Planer, Berater und ausführende Kraft auf allen Social-Media-Kanälen. Wir freuen uns auf alle kommenden Reisen. #inspiredby #geileszeug.