Ho-Ho-Homies bei TLGG

Stille Nacht, feuchtfröhliche Nacht! Niemand kann dem Wahnsinn, der sich Weihnachten nennt, entkommen. Unsere Newbies kennen aber genau die richtigen Tricks, um sicher durch das Fest zu kommen.

Christina

X-Tina statt X-Mas. Als waschechter Fischkopp skatet sie mit frisch verheiltem Fußbruch am Weihnachtswahnsinn vorbei. Dabei manualt sie aber doch mal gerne unter jeden Weihnachtsbaum, um ein paar Geschenke abzusahnen. Ihr Überlebenstipp: Lange Streichhölzer für den Kamin, Fantaghiro auf VHS, ein Schlitten mit Rollen und ein bisschen Wodka, wenn’s dann doch mal kälter wird. Aber auf jeden Fall immer zu viel Essen. Salat oder Gänsebraten? Von beidem alles!

Patricia

Wirtschaftsingenieurin Patricia hat sich früher intensiv um die Herstellung wunderschöner Automobile gekümmert. Bei uns transformiert der neue Consultant sogar das Weihnachtsfest: Als einzige Person auf dem Planeten schaffst es die gebürtige Rheinländerin alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen. Sie gibt jedoch zu, dass das Einpacken jedes Jahr in Stress ausartet, da die Vorräte an Geschenkpapier und Schleifen und Bändern nie ausreichen. Ansonsten gilt bei ihr: Kein Weihnachten ohne Vanillekipferl.

Benjamin

Benjamin ist Projektmanager und Frohnatur. Für Weihnachten gilt bei ihm: Essen, was da ist, lauter singen als alle anderen und in jedem Fall mit jemandem den Baum schmücken, mit dem man sich schon beim Handwerken zuhause ständig in die Haare kriegt (Hallo Papa!). Auf gar keinen Fall fehlen dürfen: die Weihnachtsgeschichte, Walnüsse, Mamas Rotkohl und Grünkohl mit Pinkel. Ein Fehler, den er auf jeden Fall nicht mehr an Weihnachten begehen wird: die gesamte Familie zu sich nach Hause einladen und sagen: „Ich mach’ das schon mit dem Essen!“

Nora

Nora unterstützt das Overhead-Team und kümmert sich als neue Teamassistentin um die Wehwehchen der TLGG-Familie.  Als passionierte Cineastin treibt sie seit Jahren hinter den Kulissen diverser Filmfestivals ihr Unwesen. Weihnachten wird natürlich daheim in Franken mit viel Bier, Brettspielen und viel zu wenig Schnee verbracht. Auf Noras Wunschzettel steht seit 20 Jahren ein Traktor. Was nicht ist…

Marlena

Marlena ist – psst, niemanden verraten – eigentlich ein Weihnachtsmuffel. Für Glühwein, gutes Essen und Anderen-eine-Freude machen kann sie sich dann aber doch begeistern. Ihr Tipp gegen Langeweile an den Feiertagen: Memory spielen. Bei TLGG multipliziert die Kunstliebhaberin Kommunikation. Von Presse bis Redaktion, von Award bis Event, von Post bis Tweet – ein (Weihnachts-)Wunderland der Textarbeit.

Daniel

Daniel spielt eine essenzielle Rolle in der brandneuen mediamag.net-Redaktion. Vorher war er als Social-Media-Taschenmesser in der Politik tätig, findet aber die Unterschiede gar nicht so groß. Der assimilierte Ostfriese verbringt die Feiertage stets bei seiner Familie und mit seinen Freunden in der Emder Hafenkneipe ‚La Grotta‘. Bis morgens um Acht. So geht nämlich Weihnachten.

Wir heißen unsere Newbies herzlich Willkommen und wünschen ihnen ein tolles Weihnachtsfest und dass es mindestens so toll wird wie letztes Jahr.

Wenn auch ihr mit uns ins neue Jahr starten wollt, dann schaut doch hier vorbei.