Das neue Jahr schaut auf uns!

Jedem Jahr einen angemessenen Abschied zu bereiten, es gebührend zu feiern und einen Blick über den Jahrestellerrand auf das nahende neue Jahr zu werfen, gehört bei TLGG nicht nur zum guten Ton, sondern ist seit den frühesten Agenturtagen eine feste Tradition.

Diese Tradition bedeutet uns viel. Vor allem als Raum für gemeinschaftliche kreative Arbeit. Offen für alle Mitarbeiter, über alle Disziplinen und Projekte hinweg. Ein Raum zum Ausprobieren von Ideen, zum Durchspielen von Konzepten und zum Austesten von Gedankenspielen.

Die Quadratur des Kreises

So spricht jedes unserer Jahresendvideos seine ganz eigene Sprache. Aber sie alle zeigen kreativ und souverän, wer wir sind und wie wir arbeiten. Und wir sagen Danke! Danke für ein weiteres tolles Jahr mit tollen Kunden und Partnern, tollen Freunden und Mitarbeitern.

2014 richteten wir unseren Blick vor allem nach vorn. Getreu dem Motto „Das neue Jahr schaut auf uns“ präsentierten wir uns von unserer besten Seite. Selbstbewusst und realistisch genug, um uns klar zu positionieren – denn wir wissen wer wir sind und was wir können. Vor allem aber humorvoll und distanziert genug, uns nicht allzu ernst zu nehmen.

Omnipräsent wie Omnifalschverstanden

„Das neue Jahr schaut auf uns!“ spiegelt mit viel Ironie und gutem Humor das Problem unserer Zeit, aber auch unserer Arbeit wider. Digitale Transformation lässt sich nicht in einfache Worte fassen. Abstrakte Probleme nicht auf einfache Antworten reduzieren. Und so erklären wir uns unerklärlich, zeigen das Unzeigbare und lassen unseren Humor für uns sprechen.

Zwei Drehtage hat uns wie immer die Crew von Digitaler Ungehorsam begleitet, motiviert und ins beste Licht gerückt. Und nach 4 Tagen Schnitt und Postproduktion, legten sie uns dieses fantastische Video auf den Tisch. Mehr als 50 Mitarbeiter, 3 Geschäftsführer und – ganz klar – 1 Hund haben mitgemacht. Vor oder hinter der Kamera. Kabeltragend oder lichtschwertschwingend.

Happy, Tanz und Konfetti

Belohnt mit über 4000 Views und der Begeisterung unserer Freunde, Kunden, Partner und vor allem unserer Mitarbeiter, sind wir zu Recht stolz auf unser Werk. So stolz, dass wir es gern an alle potenziellen und neuen Mitarbeiter zur Einstimmung schicken. Denn unsere Mitarbeiter sind uns – wir können es nicht oft genug sagen – „Hirn und Herz, Seele und Motor“.

Und schließlich wurden Teamgeist, Leistung und große Gesten auch noch kurz vor Jahresende mit dem HR Excellence Award 2015 für das beste Arbeitgebervideo (KMU) vergoldet – Herzlichen Dank!

HREA_Logo_Gewinner_2015

Aber nun seht selbst.